{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bekannt aus "The Wire" und als Concierge in "John Wick": Darsteller Lance Reddick ist tot

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Leonine | Werbemotiv zu "John Wick: Kapitel 4"

Der Schauspieler Lance Reddick ist tot. Wie mehrere Branchenmagazine übereinstimmend berichten, starb der Mine heute im Alter von 60 Jahren. Sein Management, die bedauerlicherweise die Meldungen über seinen Tod bestätigten, gab an, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist. Genauere Angaben wurden noch nicht gemacht.

Seine Karriere begann mit der HBO-Serie Oz - Hölle hinter Gittern, gefolgt von mehreren Nebenrollen in Kinofilmen (darunter Godzilla von und Ausnahmezustand). In der gefeierten Serie The Wire, ebenfalls HBO, gehörte er zur Hauptbesetzung. Eine Position, die er eher selten innehatte. Zuletzt konnten man ihn als Albert Wesker in Resident Evil von Netflix sehen sowie als Concierge Charon in den John Wick-Filmen. Auch in John Wick: Kapitel 4 (Kinostart: 23. März) gehört er zum Cast, ebeso wie beim kommenden Prequel Ballerina.

Weitere Filme, in denen er mitspielte, waren u. a. The Guest, White House Down, One Night in Miami oder der angekündigte White Men Can't Jump. Er war allerdings nicht nur vor der Kamera aktiv, sondern stand wegen seiner einprägsamen Stimmen auch oft hinter dem Mikro. Zu seinen Arbeiten als Sprecher gehörten Projekte wie Beware the Batman, TRON: Uprising, DuckTales oder das Videospiel Horizon Zero Dawn.

Ruhe in Frieden

Wird geladen...