Statt einer siebten Staffel kehrt Peaky Blinders - Gangs of Birmingham mit einem Spielfilm zurück. Peaky Blinders: The Immortal Man setzt dabei die Geschichte um Tommy Shelby fort und ist ab dem 6. März 2026 zunächst in ausgewählten Kinos, bevor Netflix ab 20. März den weltweiten Streamingstart übernimmt. Nun wurde der weiterer Trailer veröffentlicht und gibt einen stimmungsvollen Vorgeschmack auf das große Finale der Gangster-Saga.
Das erwartet uns beim "Peaky Blinders"-Kinofilm
Mehr als drei Jahre nach dem Serienende bleiben die kreativen Köpfe hinter dem Projekt vertraut. Steven Knight verantwortet erneut das Drehbuch, während Tom Harper, der bereits mehrere Episoden der Serie inszenierte, Regie führt. Auch vor der Kamera setzt der Film auf Kontinuität: Cillian Murphy kehrt als Tommy Shelby zurück, begleitet von Barry Keoghan, Tim Roth, Stephen Graham und Rebecca Ferguson.
Inhaltlich spielt der Film in den 1940er Jahren zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Tommy Shelby scheint der Unterwelt den Rücken gekehrt zu haben, wird jedoch erneut in einen Konflikt gezogen, der ihn zwingt, sich seiner Vergangenheit und seinem Vermächtnis zu stellen. Der Trailer verspricht noch einmal die bekannte Mischung aus düsterer Atmosphäre, inneren Konflikten und großer Tragik.
Tragisch könnte auch die geplante 28 Years Later-Trilogie enden, in deren Abschluss Cilian Murphy wieder mit größerer Präsenz vor der Kamera glänzen soll. Warum das Projekt trotz grünem Licht von Seiten des Studios auf der Kippe steht erfahrt ihr hier:
Möchtest du mehr wissen? Abschluss der 28 Years Later-Trilogie in Gefahr: