{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Marvel-Held in Serie, aber außerhalb von Disney+: Amazon und Sony arbeiten an einer "Spider-Man Noir"-Adaption

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Marvel | Bild aus dem Comic "Spider-Man Noir Vol 1 4"

Serien über Marvel-Helden gibt es bald nicht nur auf Disney+, denn Amazon Prime Video arbeitet an einer Live-Action-Serie  in der Spider-Man die Hauptfigur darstellt. Jedoch eine besondere  Form der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft. So soll ein erwachsener Spider-Man Noir im Zentrum der Handlung stehen. Dieser Spidey soll nicht Peter Parker sein und die Serie soll im New York der 1930er Jahre angesiedelt sein. Laut Deadline agiert dieser Spider-Man in seinem eigenen Universum, losgelöst vom MCU.

Die Rechte an Spider-Man sowie den dazugehörigen Charakteren gehören immer noch Sony, die das Projekt gemeinsam mit Amazon umsetzen werden. Entwickelt wird es vom Drehbuchautor Oren Uziel (Mortal Kombat), zusammen mit dem Duo und . Die beiden The Lego Movie-Regisseure waren bereits als Autoren sowie Produzenten bei Spider-Man: A New Universe sowie den kommenden Sequels beteiligt, in dem Spider-Man Noir erstmals einem breitem Publikum vorgestellt und zumindest im ersten Teil von Nicolas Cage gesprochen wurde. In dem Comics tauchte dieser Spider-Man erstmals 2009 auf.

Wird geladen...