{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sequel nach über 27 Jahren: "Minari"-Regisseur soll Fortsetzung von "Twister" inszenieren

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Twister"

Im Oktober erreicht uns recht überraschend die Meldung, dass der Katastrophenfilm Twister aus dem Jahre 1996 eine Fortsetzung erhalten wird. Dafür mitverantwortlich soll Steven Spielberg sein, der bereits den ersten Teil mit seiner Firma Amblin mitproduzierte und vom eingereichten Drehbuch von Mark L. Smith (The Revenant - Der Rückkehrer) so angetan gewesen sein, dass nun tatsächlich an einem Sequel gearbeitet wird.

Im Herbst war unklar wer die Regie übernehmen wird. Als Top-Favoriten galten und , Oscar prämiert für ihre Doku Free Solo über den Extrem-Kletterer . Auch (Prey) und Travis Knight (Kubo - Der tapfere Samurai) waren wohl in der engeren Auswohl. Doch nun wird berichtet, dass Lee Isaac Chung mit dem Studio um seine Einstellung als Regisseur beim Sequel verhandelt und dass es als sehr wahrscheinlich gilt, dass der Minari-Macher Twister 2 inszenieren wird.

Angeblich soll im Sequel die Tochter der Hauptfiguren von Teil eins, Jo Anne und Bill, die Heldin sein. Gespielt wurden ihre Eltern 1996 von (Was Frauen wollen) und dem leider bereits verstorbenen (Dämonisch). Gerüchte besagen, dass Helen Hunt auch zum noch unbekannten Cast gehören könnte. Mit der Meldung, dass Lee Isaac Chung anscheinend die Regie übernehmen wird, kommt das Projekt der Realisation ein gutes Stück näher.

Wird geladen...