{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jason Reitman gibt Regieposten des neuen "Ghostbusters"-Films an seinen Co-Autoren ab

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Ghostbusters: Legacy"

Nach dem Release von Ghostbusters: Legacy war schnell klar, dass die Reihe mit weiteren Abenteuern dieser neuen Geisterjäger fortgeführt werden soll. Hieß anfänglich, dass erneut auf die Regiestuhl platz nehmen soll, berichtet nun Deadline, dass Gil Kenan das Regiezepter für das Sequel in der Hand halten wird. Dieser arbeitete bereits bei Ghostbusters: Legacy als Co-Autor mit. Davor inszenierte er u. a. den Animationsfilm Monster House, das vergessene Poltergeist-Remake sowie Ein Junge namens Weihnacht.

Jason Reitman bleibt dem Projekt als Autor sowie Produzent erhalten. Auch erhalten bleiben soll die Besetzung von Ghostbusters: Legacy. Laut Deadline werden die wichtigsten Darsteller*innen wieder mit dabei sein, dazu zählen u. a. (The Leftovers) und (Ant-Man and The Wasp). Das noch unbetitelte Sequel soll bereits Ende 2023 erscheinen und als Haupthandlungsort wurde New York gewählt, die Macher gehen also zurück zum Ursprungsort der Geisterjäger. Der Arbeitstitel Firehouse macht dazu deutlich, dass auch die alte Zentrale der Ghostbusters wieder zurückkehren wird.

Wird geladen...