{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Willkommen in Nevermore: Erstes Featurette zur Netflix-Serie "Wednesday" von Tim Burton

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Wednesday"

Über drei Jahre nach seinem letzten Kinoausflug mit Disneys Dumbo, meldet sich Tim Burton Ende des Monats auf Netflix zurück. Mit Wednesday, einem Spin-Off basierend auf der gleichnamigen Figur aus der Addams Family, wagt sich der Kultregisseur an sein erstes Serienprojekt. Nachdem vor wir euch vor kurzem bereits das Intro dazu präsentieren konnten, dass schon mehr als nur deutlich Burtons Handschrift trägt, kommt dieser im ersten Featurette zur Serie nun auch selbst zu Wort. Zudem bekommen wir einen Vorgeschmack vom Internat Nevermore, das Wednesday Addams hier besucht und wo sich vermutlich ein Großteil der Handlung zutragen wird. Das Video haben wir euch wie üblich unten verlinkt, viel Vergnügen.

Christina Ricci (Yellowjackets) die die verhaltensauffällige Tochter in Addams Family und Die Addams Family in verrückter Tradition in den frühen 90ern im Kino verkörperte, wird zwar auch in der Serie tatsächlich auftauchen, aber wohl lediglich in einer Nebenrolle. Die ikonische Titelfigur hingegen wird von Jenna Ortega (Scream) gespielt, während auch weitere Figuren der schrägen Addams-Mischpoke neu besetzt werden, darunter mit Catherine Zeta-Jones als Morticia Addams, Luis Guzmán als Gomez Addams und  Fred Armisen als Onkel Fester. Dennoch soll die Netflix-Serie kein kompletter Neustart werden, wie es ihn bereits 2019 mit Die Addams Family zumindest in animierter Form gab. Stattdessen schwebt den Showrunnern Alfred Gough und Miles Millar (Into the Badlands)wohl eher etwas Ähnliches vor wie ihre Serie Smallville über die Jugendjahre von Superman.

Tim Burton, der die Serie auch mit produziert, hat die ersten vier der insgesamt acht Episoden inszeniert. Verfügbar sein wird die komplette erste Staffel von Wednesday ab dem  23. November exklusiv bei Netflix.

Wird geladen...