{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"John Wick"-Serie "The Continental" wird hierzulande bei Amazon Prime Video laufen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Studiocanal | Werbemotiv für "John Wick"

John Wick: Kapitel 4 erscheint am 23. März in den Kinos, ein Spin-off namens Ballerina mit soll sich in der Entwicklung befinden und eine limitierte Prequel-Serie, The Continental, ist auch in der Mache. Eigentlich zu Beginn beim Sender Starz beheimatet sicherte sich der Streamingdienst Peacock die Recht an der Mini-Serie,  jedoch nur für die USA. Wie Deadline nun berichtet wird die Serie auf anderen Märkten exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Ausgenommen sind Israel und der Mittlere Osten.

In The Continental steht die jüngere Version von Winston im Fokus, dem väterlichen Freund von Wick, der das titelgebende Hotel leitet. Die Serie soll wohl nun zeigen, wie Winston zu dem wurde, den wir kennen. Während in den Filmen Ian McShane die Figur spielt, wurde für die Serie Colin Woodell  gecastet (wir berichteten). Der Darsteller war zu vor in anderen Serien wie The Flight Attendant oder The Purge zu sehen.

Drei Folgen, die jeweils um die 90 Minuten lang sein werden und in den 1970er Jahren spielen, werden umgesetzt. Die Regie bei den Episoden eins und drei wird Allen Hughes führen, der Macher von Filmen wie The Book of Eli oder From Hell. Er wird die Mini-Serie auch mitproduzieren, die pro Folge um die 20 Millionen US-Dollar kosten soll. Die zweite Episode wird von Charlotte Brändström gedreht, die zuvor u.a.  Episoden von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht inszenierte.

Der größte Star der Serie, der vor der Kamera agiert, ist sicherlich Action-Veteran Mel Gibson. Er wird eine Figur namens Cormac verkörperen. Mehr Details gibt es über die Rolle noch nicht. Auch ein Release-Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. Eine Veröffentlichung im nächsten Jahr, vielleicht nach dem Kinostart von John Wick: Kapitel 4, scheint aber sehr wahrscheinlich zu sein.

Wird geladen...