{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Träumt weiter: Netflix ordert zweite Staffel von "The Sandman"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "The Sandman"

Obwohl die Abrufzahlen von The Sandman sehr gut waren, machten sich Fans der Comicvorlage sowie der Serie selbst Sorgen. Grund: Netflix hatte noch keine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Als dann auch noch Fake Account von Sandman-Schöpfer Neil Gaiman via Twitter erklärte, es wird keine weiteren Episoden geben, herrschte erstmal Panik. Doch nach Regen folgt bekanntermaßen Sonnenschein. Wie Deadline exklusiv berichtet, wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert.

Die erste Staffel wurde diesen Sommer (5. August) veröffentlicht. Kurze Zeit später wurden dann noch zwei Bonusepisoden nachgeschoben. Die sorgten wahrscheinlich auch mit dafür, dass sich die Aufrufzahlen steigerten. Da die Serie aber sehr kostspielig war, war lange nicht klar, ob der Streamingdienst weitere Folgen, bzw. eine zweite Staffel ordern wird. Laut Deadline soll es aber jetzt weiter gehen. Darum geht's in der Serie:

Wenn wir unsere Augen schließen und schlafen, wartet eine andere Welt auf uns – das Traumreich. Hier verleiht der Herr der Träume Dream als „Sandman“ unseren tiefsten Ängsten und Fantasien Form. Doch als Dream unerwartet ein Jahrhundert lang gefangen gehalten wird, setzt seine Abwesenheit eine Reihe von Ereignissen in Gang, die sowohl die Traum- als auch die Wachwelt für immer verändern werden. Um wieder Ordnung herzustellen, muss Dream nun durch verschiedene Welten und Zeiten reisen und die Fehler berichtigen, die er in seinem langen Dasein begangen hat. Dabei wird er alte Freunde und Feinde wiedersehen und neuen Individuen begegnen, die sowohl kosmischer als auch menschlicher Natur sind.

Die Hauptrolle des Dream spielt (Journey’s End – Tage bis zur Ewigkeit), der damit einen durchaus prominenten Cast anführt. Ebenfalls noch mit dabei in der ersten Staffel waren u. a. (Logan - The Wolverine), (I'm Thinking of Ending Things), (Game of Thrones), (The King’s Man - The Beginning), (I Love My Dad) und (V wie Vendetta).

Wird geladen...