{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Happy Halloween: Dank Studiocanal könnt ihr Stephen Kings Kult-Trashfilm "Rhea M" kostenlos auf YouTube sehen

Stu

Von Stu

Quelle: Studiocanal
Bildnachweis: © Studiocanal | Werbemotiv zu "Rhea M - Es begann ohne Warnung"

Im Jahre 1986 war Autor Stephen King nicht nur einer der erfolgreichsten und bekanntesten Schriftsteller der Welt, der Schöpfer von ikonischen Geschichten wie Carrie oder Friedhof der Kuscheltiere war auch vollumfänglich in einem ungesunden Suchtsumpf aus Alkohol und Kokain gefangen. Keine guten Voraussetzungen für ein Regiedebüt und dennoch schrieb und inszenierte er zu dieser Zeit mit Rhea M – Es begann ohne Warnung seine bislang einzige Regiearbeit. Glaubt man vielen Kritikern, ist es gut, dass er danach niemals wieder auf einem Regiestuhl platz nahm.

Allerdings hat sich der Film über die Jahre eine Fanbasis mitsamt Kultstatus aufgebaut. Als Trash-Happening kann Rhea M – Es begann ohne Warnung nämlich durchaus Freude machen. Wirklich ernst nehmen lässt sich die Geschichte über technische Geräte, die sich selbstständig machen und Menschen verletzten und töten nämlich nicht so richtig und genau das scheint vielen Spaß zu machen. Falls ihr auch mal ausprobieren wollt, ob euch der Film euch zusagt, könnt ihr das jetzt kostenlos und leagl tun. Der deutsche Rechteinhaber STUDIOCANAL hat das Werk in deutscher Sprache komplett auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen (siehe unten). Viel Vergnügen.

Vor zwei Jahren äußerte Joe Hill, der Sohn von King, sein Interesse ein Reboot zu inszenieren. Von dem Projekt hat man aber seit dem nie wieder etwas gehört. Vermutlich war es mehr wunschdenken, als wirklich etwas handfestes. Stephen King ist übrigens seit langer Zeit wieder clean und schaut mit gemischten Gefühlen auf das Projekt zurück, welches auf seiner Kurzgeschichte Trucks basiert:

„Ich war während der Produktion völlig zugekokst und ich wusste wirklich nicht, was ich tue. ‚Rhea M – Es begann ohne Warnung‘ ist ein Trottel-Film, die schlechteste Adaption meiner Arbeit.“

Falls ihr es noch nicht wusstet: Mit Trucks - Out of Control gibt es noch eine Verfilmung der Vorlage. Genau wie Rhea M kam der fürs US-Fernsehen produzierte Film aber nicht sehr gut an. Wir würden empfehlen Trucks - Out of Control auszulassen und Kings Regiedebüt den Vorzug zu geben. Als Vorbereitung oder Nachklapp haben wir euch unten unsere beiden Trash Casts eingebettet, in denen wir über Rhea M aber auch über Trucks reden.

Wird geladen...