{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jared Leto wird für ein neues Biopic zum deutschen Mode-Zar Karl Lagerfeld

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Blade Runner 2049"

In House of Gucci verkörperte Oscar-Preisträger Jared Leto bereits einen bekannten Mode-Designer. Anscheinend interessiert ihn diese Welt aber auch weiterhin, denn er arbeitet aktuell an der Entwicklung eines Films über Design-Legende Karl Lagerfeld. Der 2019 verstorbene Mode-Zar, begann in den 1950ern seine Karriere in Paris und wurde 1982 Chef-Designer von Chanel, bis er in den 1990ern seine eigene Marke erfolgreich etablierte. Sein Markenzeichen in der Öffentlichkeit war sein Haarzopf, die Sonnenbrille und ein Fecher.

Jared Leto will Karl Lagerfeld in einem Biopic über den gebürtigen Hamburger spielen, welches der Morbius-Darsteller gemeinsam mit seiner Partnerin Emma Ludbrook und ihrem Produktionsunternehmen Paradox realisiert. Angeblich sollen sie sich aktuell in Gesprächen mit Filmemachern*innen befinden. Spruchreife Details zum weiteren Cast oder der Regie gibt es also noch nicht. Interessant: Als Produzenten sind auch Pier Paolo Righi und Caroline Lebar am Projekt beteiligt, die über viele Jahre lang eng mit Karl Lagerfeld gearbeitet haben.

Wird geladen...