{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sorgenkind "Blade"-Reboot: Angeblich soll ausgiebig am bereits fertigen Script herumgedoktert werden

Stu

Von Stu

Quelle: The Direct
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Blade" (1998)

Das Blade-Reboot scheint aktuell das Sorgenkind der Marvel Studios zu sein. Nach dem Ausstieg von Regisseur (wir berichteten) kursierten diverse Gerüchte darüber, dass das Projekt momentan weiter vom Dreh entfernt ist als gedacht. Laut The Direct haben die Verantwortlichen nun mit Beau DeMayo einen neuen Autoren engagiert, der das fertige Script von Stacy Osei-Kuffour (Watchmen) komplett überarbeiten soll. Zuvor arbeitet DeMayo bei The Witcher: Nightmare of the Wolf und Moon Knight mit.

Bereits vor einiger Zeit verkündeten sogenannte Insider, dass das Script des Reboot nur zwei Actionszenen beinhaltet und diese auch nicht sonderlich eindrucksvoll sein sollen. Sollte es wirklich so sein, dass DeMayo das gesamte Drehbuch überarbeitet, wackelt der Sockel, auf dem der angepeilte Kinostart im November 2023 steht, noch ein bisschen mehr. Denn neben einem neuen Drehbuchautor, sind die Marvel Studios ja auch noch auf der Suche nach einem neuen Hintern für den Regiestuhl.

Das alles wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf die Produktion, die nicht nur mit Verschiebungen des Dreh zu kämpfen hatte, sondern auch damit, dass MCU-Mastermind Kevin Feige bestätigte, dass das Reboot kein R-Rating erhalten wird. Für Kenner der Vorlage und der alten Filme ein Unding. Da hilft es wohl nur bedingt, dass der zweifache Oscar-Gewinner (Moonlight und Green Book) die Titelrolle spielen wird und neben ihm auch Aaron Pierre (Old ) und Da 5 Bloods-Star Delroy Lindo für den Cast bestätigt wurden.

Wird geladen...