{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hürde für den Daywalker: Regisseur steigt beim "Blade"-Reboot des MCU aus

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Blade" (Reboot)

Schlechte Nachrichten für das Blade-Reboot der Marvel Studios. hat bei dem  Projekt den Posten des Regisseurs verlassen. Der Filmemacher, der zuvor das Drama Mogul Mowgli sowie die Doku These Birds Walk inszenierte, soll bei dem Blockbuster weiterhin als Ausführender Produzent mit an Bord sein. Wer ihn jedoch auf dem Regiestuhl ersetzen wird, ist noch unklar.

Der Drehstart des neuen Blade wurde bereits mehrfach verschoben. Der zuletzt offiziell genannte Drehstarttermin diesen November scheint ebenfalls obsolet zu sein, was schließlich dazu führte haben soll, dass Tariq (wahrscheinlich wegen Terminproblemen) das Projekt als Regisseur verließ. Aktuell ist der deutsche Kinostart immer noch auf den 1. November 2023 datiert. Ob das so bleibt, wird sich zeigen müssen.

, Oscars für Moonlight und Green Book, wird den neuen Blade verkörpern und hatte bereits in Eternals einen stimmlichen Gastauftritt (mehr dazu hier). Ansonsten gehören noch Aaron Pierre (Old ) und Da 5 Bloods-Star Delroy Lindo zur Besetzung des Reboots, welches im Gegensatz zu den Filmen mit Wesley Snipes kein R-Rating erhalten soll, was viele Fans äußerst stutzig macht (wir berichteten). Das Script soll von der Serienautorin Stacy Osei-Kuffour stammen, die durch ihre Arbeit bei HBOs Mini-Serie Watchmen auf sich aufmerksam machte. Im .

Wird geladen...