{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bald könnten wieder Köpfe platzen: HBO arbeitet an Serien-Ableger von David Cronenbergs "Scanners"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Plaion Pictures | Szene aus "Scanners - Ihre Gedanken können töten"

Menschen, die die Köpfe von anderen zum explodieren bringen. Mit diesen Worten lässt sich stark verkürzt Scanners beschreiben. David Cronenbergs Film aus dem Jahre 1981 brachte es auf zwei Fortsetzungen sowie das zweiteilige Spin-off Scanner Cop. Für die von HBO geplante Scanners-Serie werden bis auf den originalen, ersten Teil aber alle weiteren Ableger ignoriert. Ähnlich wie bei Halloween von 2018 versteht sich die  Serie also als ein Legacy-Sequel.

Die Serie spielt in der Welt von Scanners und soll von zwei Frau handeln, die über telepathische sowie telekinestische Kräfte verfügen und die in eine Verschwörung geraten. Sie müssen lernen ihre Fähigkeiten zu nutzen, um zu überleben. Wer diese beiden Frauen spielt konnte The Hollywood Reporter nicht in Erfahrung bringen. Dafür wissen wir dank des Branchenmagazins ein paar andere Dinge über die Serie, die sich aktuell bei HBO in der Entwicklung befinden soll.

Zum einen wird David Cronenberg die Serie mitproduzieren, zum anderen wird William Bridges als Scriptschreiber, Produzent und Showrunner mit von der Partie sein. Der Autor gewann einst einen Emmy für sein Drehbuch der Black Mirror-Episode USS Callister. Die Pilotepisode soll von inszeniert werden, dem Regisseur u. a. von White Boy Rick und die erste Folge von Lovecraft Country. Mehr Details zur Scanners-Serie gibt es noch nicht.

Wird geladen...