{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Cobra Kai" macht's möglich: Neuer "Karate Kid"-Film soll 2024 in die Kinos kommen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Karate Kid" (1984)

Es war nicht die Neuverfilmung aus dem Jahre 2010 mit Jackie Chan, die dafür sorgte, dass der 80er Jahre Hit Karate Kid seit einiger Zeit wieder in voller Munde ist. Verantwortlich dafür ist ganz klar die Serie Cobra Kai, die kürzlich auf Netflix ihre fünfte Staffel erhielt. Sony, die die Serie mit Netflix realisieren, macht nun dass, worauf bereits viele spekuliert haben. Sie versuchen noch einmal ihr Glück mit dem Franchise. Ja, es soll ein neues Karate Kid geben.

Remake, Reboot, Prequel, Sequel? Das ist noch unklar. Möglich wäre gewiss auch eine Art Cobra Kai-Film, wobei es fraglich ist, ob Sony dafür die notwendigen Rechte, bzw. Lizenzen besitzt. Klar ist allerdings, dass das Projekt recht rasch umgesetzt wird, denn zwar gibt es noch weder einen besetzten Regiestuhl, doch einen vollwertigen Cast, dafür aber schon ein US-Starttermin, Am 7. Juni 2024 soll der neue Karate Kid in die Kinos kommen. Sehr wahrscheinlich werden wir in den nächsten Monaten mehr erfahren.

Wird geladen...