{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Handmaid's Tale" wurde um eine sechste Staffel verlängert, dies wird aber die letzte sein

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Hulu | Werbemotiv zu "The Handmaid's Tale"

Margaret Atwoods dytopsicher Roman Die Geschichte der Dienerin wurde bereits 1990 von verfilmt, richtig populär ist aber die Serien-Adaption namens The Handmaid's Tale vom US-Streamingdienst Hulu. Die fünfte Staffel feiert in Kürze auf dem TIFF ihre Premiere. Im Vorfeld verkündete Hulu nun, dass einer sechsten Staffel gearbeitet wird. Mit dieser Staffel soll die Serie abgeschlossen werden.

Wer die Serie nicht kennt: Sie spielt in einem totalitären Staat, in dem Frauen keine Rechte besitzen. Verseuchungen, Krankheit und atomare Katastrophen sorgten für eine weitestgehende Unfruchtbarkeit auf der Welt. Im Fokus steht die Dienerin Offred (, Der Unsichtbare), die Kinder bekommen kann, weswegen sie als Eigentum des Staates gilt. Hierzulande erschien die Serie u. a. auf DVD und BD sowie auf Streamingportalen. Die deutsce Erstausstrahlung neuer Episoden erfolgt auf MagentaTV.

Gut das es endet, oder hättet ihr gerne noch mehr gesehen?

Wird geladen...