{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Am 31. Oktober bricht „Die Nacht der lebenden Toten“ erneut über uns herein

DingDong

Von DingDong

Quelle: Studiocanal
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Die Nacht der lebenden Toten"

Im Jahr 1968 schuf George A. Romero mit Die Nacht der lebenden Toten einen Meilenstein des Horrorkinos. Gleichzeitig brachte  er damit einen Stein ins Rollen, welcher später mit dem ebenfalls von ihm inszenierten Dawn of the Dead eine regelrechte Lawine an Zombiefilmen lostreten sollte. Der Einfluss, den Romeros Werk auf die zeitgenössische Popkultur haben sollte, war immens.

Wer seinerzeit die Kinovorstellung verpasst hat, was nicht gerade wenige Filmfans betreffen dürfte, hat nun die Chance, das nachzuholen. Denn am 31. Oktober wird der einst indizierte und zeitweise sogar beschlagnahmte Kultklassiker nach mehr als 50 Jahren abermals über die Kinoleinwände flimmern. Und darum geht es:

Die Geschwister Barbara und Johnny besuchen gerade das Grab ihres verstorbenen Vaters, als sie aus heiterem Himmel von einem ihnen unbekannten Mann angegriffen werden. Barbara kann fliehen und findet sich wenig später mit anderen Geflüchteten in einem Farmhaus wieder. Es stellt sich heraus, dass die Toten auferstanden sind und nach dem Fleisch der Lebenden trachten. Ein Kampf um's nackte Überleben beginnt …

Welche Lichtspielhäuser den Klassiker zeigen werden, ist bis dato noch nicht bekannt. Wir werden euch diesbezüglich jedoch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Wie steht ihr zu Romeros Zombiefilm? Werdet ihr die Chance ergreifen und ins Kino pilgern?

Wird geladen...