{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Top Gun: Maverick" ist jetzt Tom Cruises erfolgreichster Film

siBBe

Von siBBe

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Top Gun: Maverick"

Top Gun: Maverick ist nicht zu stoppen und konnte einen weiteren Milestone erreichen: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 806,3 Millionen Dollar (Stand Donnerstag, den 16.06.) handelt es sich nun um den erfolgreichsten Film in Tom Cruises 40-jähriger Karriere – nach gerade einmal 21 Tagen. Bisheriger Spitzenreiter war Mission: Impossible – Fallout mit einem weltweiten Einspielergebnis von 791,6 Millionen Dollar. 

Die Summe setzt sich bislang aus 422,1 Millionen aus dem US-Markt (52,4%) und 384,2 Millionen (47,6%) aus dem Rest der Welt zusammen. Zum Vergleich: Bei Fallout waren es 220,1 Millionen aus dem US-Markt (27,8%) und 571,5 Millionen aus dem Rest der Welt (72,2%). Wichtig zu beachten ist hier, dass Maverick nicht in Russland und in China läuft. Fallout hatte allein in China seinerzeit 181 Millionen eingespielt.

Für Paramount, dem Studio hinter Maverick, ist das ebenfalls ein echter Grund zur Freude, handelt es sich immerhin um ihren 2. erfolgreichsten Film auf dem US-Markt hinter Titanic (659 Millionen Dollar, Re-release eingeschlossen). International ist er in über 15 Märkten bereits ihre Nummer 1 unter den Live-Action-Filmen, darunter in UK, Australien, Frankreich und Brasilien.

Gönnt ihr "Top Gun: Maverick" seinen Erfolg?

Wird geladen...