{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Star Wars en masse: Weitere Animationsserien für Disney+ auf Star Wars Celebration angekündigt

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus "Tales of the Jedi"

Die Star Wars Celebration in Anaheim ist zuende und wartete mit so vielen Enthüllungen und Ankündigungen für die Zukunft auf, dass wir derzeit kaum noch hinterherkommen, täglich darüber zu berichten. Bis zum Start eines neuen Kinofilms, den Taika Waititi (Thor: Love and Thunder) drehen und der voraussichtlich Ende 2023 erscheinen soll, werden abseits von neuen Staffeln zu The Mandalorian, Star Wars: The Bad Batch oder sogar Star Wars: Visions (mehr dazu hier) noch weitere Serien für Disney hinzukommen. Abgesehen von Star Wars: Skeleton Crew und Andor, beschränken sich diese aber vornehmlich auf den Animationsbereich.

So soll etwa mit Young Jedi Adventures eine Serie erscheinen, die die Abenteuer von Jedi-Jünglingen während der Ausbildung zum Hüter des Friedens in der weit, weit entfernten Galaxis zeigen soll. Die Serie soll sich wenig überraschend vorwiegend an ein junges Zielpublikum richten, wird allerdings erstmals auch in der Ära der sogenannten High Republic angesiedelt sein und damit rund 200 Jahre vor Beginn der Prequel-Trilogie mit Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung.

Außerdem wurde auf der Celebration mit Tales of the Jedi mehr zu einem weiteren Projekt enthüllt, das im Vorfeld bereits mehrere Monate durch das Internet gegeistert war (wir berichteten). Dabei soll es sich wie bei Star Wars: Visions um eine Animationsanthologie handeln, die jeweils verschiedene Jedi-Charaktere und deren Ursprünge in den Vordergrund rückt. Dafür scheint wohl sogar Liam Neeson als Jedi-Meister Qui-Gonn Jinn zurückkehren, während seine junge Version von dessen Sohn Michael Neeson vertont werden wird. Nach dem Panel wurde auf der Veranstaltung dazu nicht nur ein erster Trailer, sondern sogar schon eine komplette erste Episode präsentiert, die auf die Vorgeschichte von Ahsoka Tano eingeht. Wie bei deren eigener Live-Action-Serie, die derzeit gedreht wird, ensteht auch Tales of the Jedi unter Animationsserien-Veteran Dave Filoni.

Konkrete Starttermine haben beide Serien zwar noch nicht, Tales of the Jedi soll aber bereits im Herbst 2022 erscheinen, während Young Jedi Adventures erst im Frühjahr 2023 auf Disney+ zu sehen sein wird.

Kommt ihr noch hinterher bei den kommenden Serien?

Wird geladen...