{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Geglücktes Experiment: "Star Wars: Visions" soll im Frühjahr 2023 zu Disney+ zurückkehren

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus "Star Wars: Visions"

Im Herbst letzten Jahres wagte sich Disney mit der kostbaren Marke Star Wars an ein Experiment: Der Mauskonzern und Lucasfilm beauftragten mehrere namenhafte Animationsstudios aus Japan damit, in insgesamt neun Kurzfilmen ihren ganz eigenen Beitrag zur weit, weit entfernten Galaxis beizusteuern. Heraus kam dabei die Anthologieserie Star Wars: Visions, die sich als Antwort auf Netflix' Love, Death & Robots verstehen ließ. Schon deswegen, weil hierbei ebenfalls alle Folgen direkt auf einen Schlag statt wöchentlich veröffentlicht wurden, was ansonsten eher untypisch ist für Disney+.

Auch wenn natürlich keine konkreten Abrufzahlen vorliegen, so scheint die Rechnung durchaus aufgegangen zu sein, denn auf der Star Wars Celebration in Anaheim kündigte man nun eine zweite Staffel an. Im Rahmen eines Panels präsentierte man das Logo der Serie, was jedoch statt Blau dieses Mal Rot gefärbt war. Wie umfangreich Staffel 2 aber dieses Mal ausfallen wird, ist derweil noch nicht bekannt. Anders als noch bei Staffel 1, will man sich dieses Mal jedoch nicht nur auf japanische Anime-Kultur beschränken, sondern hat anscheinend Animationsstudios in den verschiedensten Ländern damit beauftragt, darunter welchen aus Frankreich, Südafrika, Irland, Großbritannien, Indien, USA (Kalifornien), Chile, Schottland, Spanien oder Südkorea.

Auch ein konkretes Startdatum gibt es noch nicht, auch wenn bereits feststeht, dass Staffel 2 von Star Wars: Visions wohl voraussichtlich im Frühjahr 2023 exklusiv bei Disney+ zu sehen sein soll.

Habt ihr Staffel 1 gesehen und Lust auf eine Zweite?

Wird geladen...