{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

David Cronenberg ist zurück und er hat den Trailer zu seinem neuen Film "Crimes of the Future" mitgebracht

Stu

Von Stu

Quelle: Neon
Bildnachweis: © Neon | Szene aus "Crimes of the Future"

Der US-Verleih Neon hat einen ersten, langen Trailer zu, Crimes of the Future, dem neuen Sci-Fi-Film von Meisterregisseur David Cronenberg veröffentlicht. Sein neuer Spielfilm, in dessen Cast sich Namen finden wie und , wird bei den Filmfestspielen in Cannes Premiere feiern und hat leider noch keinen deutschen Starttermin. Das Video haben wir euch unten eingefügt. Viel Spaß damit. Darum geht's:

Während sich die menschliche Spezies an eine synthetische Umgebung anpasst, erfährt der Körper neue Transformationen und Mutationen. Mit seiner Partnerin Caprice (Léa Seydoux) zeigt Saul Tenser (Viggo Mortensen), prominenter Performancekünstler, öffentlich die Metamorphose seiner Organe in avantgardistischen Performances. Timlin (Kristen Stewart), eine Ermittlerin des National Organ Registry, verfolgt obsessiv ihre Bewegungen, als eine mysteriöse Gruppe aufgedeckt wird … Ihre Mission – Sauls Bekanntheit zu nutzen, um Licht in die nächste Phase der menschlichen Evolution zu bringen.

Crimes of the Future könnte wohl für Diskussionen sorgen, wenn er in Cannes gezeigt wird. Laut ersten Stimmen soll die Produktion an Cronenbergs Skandal-Film Crash erinnern, zumindest wenn es um seine Drastik und Visualität geht. Tradionell gibt es jedes Jahr beim Festival mindestens einen Film, der für Gesprächsstoff sorgt, weil es die sogenannten Walk-Outs gibt oder angebliche Ohnmachtsanfälle. Wie viel davon wahr und wie viel davon nur Publicity ist, zeigt sich dann meist später, wenn der Skandalfilm etwas älter ist und auch Abseits von Festivals gezeigt wurde.

Eure Meinung zum Trailer?

Wird geladen...