{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Like a Surgeon!": Erster Teaser zum Biopic "Weird: The Al Yankovic Story" mit Daniel Radcliffe

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Al Yankovic
Bildnachweis: © Roku | Szene aus "Weird: The Al Yankovic Story"

Musiker-Biopics erfreuen sich spätestens seit dem Welterfolg von Bohemian Rhapsody einer ziemlichen Beliebtheit. So ist es kein Wunder, dass nach Rocketman über Elton John oder zuletzt Respect mit Jennifer Hudson als Aretha Franklin nun als nächstes Weird: The Al Yankovic Story ansteht. Darin wird der ewige Harry Potter Daniel Radcliffe den Sänger und Parodisten Alfred Matthew "Weird Al" Yankovic verkörpern, der in den 80ern mit Songs wie "Like a Surgeon" etwa den Madonna-Klassiker "Like a Virgin" veralberte und auch als Running Gag in den Die nackte Kanone-Filmen kurze Gastauftritte hatte. Nun hat der Musik-Künstler selbst dazu auf seinem Youtube-Kanal einen ersten Teaser veröffentlicht, den ihr euch unten anschauen könnt. Viel Spaß.

Neben Daniel Radcliffe in der Titelrolle  mit Dauerwelle werden außerdem noch Evan Rachel Wood (Westworld), Julianne Nicholson (Mare of Easttown), Rainn Wilson (The Office), Toby Huss (Blonde) zu sehen sein sowie (Frontier), der die Wrestling-Legende Hulk Hogan verkörpert. Inszeniert hat das Biopic mit Eric Appel (Arbeitssucht) ein langjähriger TV-Regisseur, der hier seinen ersten großen Film realisieren durfte und auch mit dem realen 'Weird Al' Yankovic das Drehbuch dazu schrieb.

Da es sich bei Weird The Yankovic Story um ein Original-Movie des Streaminganbieters Roku handelt, wird der Film wohl auch nur exklusiv dort verfügbar sein. Ein konkreter Starttermin steht dabei aberwohl noch nicht fest. Ebenso wenig wie, wann und wo der Film hierzulande zu sehen sein wird.

Euer erster Eindruck?

Wird geladen...