{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Originaldarsteller Justin Bartha kehrt für "National Treasure"-Serie auf Disney+ zurück

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Buena Vista | Szene aus "Das Vermächtnis der Tempelritter"

Mitte der Nullerjahre erschien Das Vermächtnis der Tempelritter, mit dem Produzent Jerry Bruckheimer nach der Wiederbelebung des Piratenfilms mit Fluch der Karibik auch das ironische Abenteuerkino reanimierte. Die lupenreine Indiana Jones-Epigone mit Nicolas Cage (Massive Talent) erwies sich damals mit 347 Millionen US-Dollar weltweit als Überraschungserfolg und zog mit Das Vermächtnis des geheimen Buches sogleich eine Fortsetzung nach sich. Da Bruckheimer und Disney hier das nächste große Abenteuer-Franchise neben den Piraten der Karibik witterten, schien ein dritter Teil bloß reine Formsache.

Nachdem aus diesem aber auch fast 15 Jahre später nichts geworden ist, will Disney die Reihe, die in den USA nur unter dem Originaltitel National Treasure lief,  in Form einer Disney+ Serie zurückholen. Statt Nicolas Cage wird sich dafür zwar Newcomerin Lisette Alexis (We Need to do Something) als Jess Morales in neue Abenteuer stürzen, zumindest aber wohl mit dem gleichen Sidekick an der Seite. Wie Deadline erfahren hat, wird Justin Bartha, der in den beiden Kinofilmen den Tüftler Riley Poole spielte, ebenfalls in der Serie mitspielen. Bartha ist vor allem bekannt durch die Hangover-Filme, zuletzt war er u.a. in dem Netflix-Film Sweet Girl neben Jason Momoa zu sehen. Jerry Bruckheimer ist ebenfalls als Produzent mit beteiligt.

Die Dreharbeiten zu National Treasure haben bereits begonnen, wann die Serie auf Disney+ zu sehen sein soll, steht aber noch nicht fest.

Interessiert oder hättet ihr lieber einen dritten Teil mit Cage gesehen?

Wird geladen...