{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Großes Kino in Gesten: Oscargewinner Troy Kotsur zitiert sich quer durch die Filmgeschichte

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Variety | Szene aus "As interpreted By...Troy Kotsur"

Neben dem Oscar für Bester Film gewann die Tragikomödie CODA auch den für Bestes adaptiertes Drehbuch sowie Bester Nebendarsteller. Dabei wurde mit Troy Kotsur erstmals ein taubstummer Darsteller mit dem begehrten Goldjungen ausgezeichnet. Kotsur ist schon seit einigen Jahren am Theater und in der Filmindustrie tätig - so entwickelte er unter anderem die Zeichensprache für die Tusken in der Star Wars- Live Action Serie The Mandalorian (mehr dazu hier) und spielte  schon neben Jim Carrey in dem Mysterythriller Number 23 - bekommt aber durch seinen Oscargewinn erstmals ein breites Maß an Aufmerksamkeit.

Nun hat Variety  vor kurzem ein Video veröffentlicht, in dem Kotsur berühmte Szenen aus der Filmgeschichte in Gebärdensprache nachahmt und dabei seine ernorme schauspielerische Bandbreite präsentiert. Dazu gehören u.a. Marlon Brando in Der Pate, Jack Nicholson aus Eine Frage der Ehre oder sogar Darth Vader in Das Imperium schlägt zurück. Selbst für den berühmten Ausspruch "You're gonna need a bigger boat" (Sie werden ein größeres Boot brauchen)aus Steven SpielbergDer weiße Hai war sich Troy Kotsur dabei nicht zu schade. Das komplette Video auf dem Variety-Youtubekanal mit weiteren denkwürdigen Szenezitaten haben wir euch unten verlinkt. Viel Spaß.

Den Oscargewinner CODA könnt ihr bei Apple TV+ streamen.

Beeindruckend?

Wird geladen...