{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

So neu wie alt: Fans verpassen Trailer zu Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie optisches Update

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Youtube
Bildnachweis: © Amazon | Szene aus "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht"

Vor etwas über einem Monat spaltete der erste Trailer zu Amazons kommender Eventserie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht spürbar die Gemüter und das weltweite Internet. Zwar wurde dieser, nachdem er während einer Werbepause des Super Bowl enthüllt worden war, in den ersten 24 Stunden ganze 257 Millionen Mal angeklickt und damit zweifellos zum viralen Rekord-Hit, doch spricht das Verhältnis von Likes zu Dislikes darunter wohl die deutlichere Sprache. Wo manche sich über die ersten Bewegtbilder freuten und auf die baldige Rückkehr nach Mittelerde, erinnerte viele Fans der digitale, künstliche Look eher an den der Hobbit-Filme von Peter Jackson und weniger dessen bahnbrechende Der Herr der Ringe-Trilogie.

Das stieß wohl auch bei zwei Twitter-Usern eher auf mäßige Begeisterung. Und so machten sie sich kurzerhand daran, dem Trailer ein technisches Update zu verpassen. Und das bewerkstelligte der eine von beiden obendrein noch mit einer komplett kostenfreien Software. Damit schraubte er die Farbpalette aus Blau und Orange deutlich zurück und legte zudem einen Emulator darüber, der das analoge Aussehen der Jackson-Filme nachahmte und so dem Material das dafür typische Filmkorn verlieh. Das gefiel dann offenbar dem Youtuber Nerdkultur so gut, dass er den Clip nochmal umschnitt, wobei er auch Schnipsel aus dem ersten Teaser zu Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht verwendete und schlussendlich sogar die Originalmusik von Oscarpreisträger Howard Shore aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten hinzufügte.

Das Endergebnis veröffentlichte Nerdkultur zunächst auf seinem Twitter-Account, auf vielfache Nachfrage hin gestern aber auch nochmal vollständig auf seinem Youtube-Kanal. Damit ihr euch selbst davon ein Bild machen könnt, haben wir euch das Video wie gewohnt unten verlinkt.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht startet ab dem 2. September exklusiv auf Amazon Prime.

Was meint ihr: Klare Verbesserung oder kein großer Unterschied?

Wird geladen...