{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Paramount bringt "Cosmo & Wanda" mit neuer Serie zurück und hat dazu den ersten Trailer veröffentlicht

Stu

Von Stu

Quelle: Paramount +
Bildnachweis: © Paramount + | Szene aus "The Fairly Oddparents: Fairly Odder"

Die Trickserie The Fairly OddParents, hierzulande besser bekannt als Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen, wurde von 1998 bis 2017 von Paramount, bzw. Nickelodeon produziert und gehörte neben Spongebob Schwammkopf zu den erfolgreichsten Formaten des TV-Senders. In der Serie geht es um den 10-jährige Timmy Turner, der von seinen Eltern vernachlässigt und von seiner Babysitterin gepeinigt wird. Zu seinem Glück hat er aber zwei Elfen, auch Zauberpaten genannt, die seine Wünsche erfüllen, was oftmals für viel Chaos sorgt.

Das Studio lässt die Serie nun mit The Fairly Oddparents: Fairly Odder wiederaufleben. Allerdings in andere Form. Die neue Serie, deren erster Trailer ihr unten sehen könnt, verbindet Real- mit Animationsfilm. Während die magischen Elfen Cosmo und Wanda immer noch Trickfiguren sind, sind die menlischen Akteure*innen real. Bereits bei drei Filmen rund um die Zauberpaten, die zwischen 2011 und 2014 realisiert wurden, kam diese Hybrid-Technik zum Einsatz.

In der neuen Serie steht nicht mehr Timmy, sondern seine Cousine Vivian (, The Flight Attendant) und ihr Stiefbruder Roy (Newcomer Tyler Wadlis) im Zentrum. Was gleich bleibt sind Cosmo und Wanda, die das Leben der Familie ordentlich aufmischen und wieder in der Originalversion von und gesprochen werden. Auch hinter der Kamera ändert sich nicht alles. Butch Hartman, Schöpfer der originalen Trickserie ist auch an diesem Projekt beteiligt. Die erste Staffel, die 13 Episoden umfasst, startet am 31. März exklusiv auf Paramount+.

Kennt ihr das Original und wie ist eure Ersteindruck zur neuen Serie?

Wird geladen...