{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Make Peace, again! HBO Max bestellt zweite Staffel von "Peacemaker" mit John Cena

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Promomotiv zu "Peacemaker"

Nachdem wir euch erst Anfang der Woche darüber berichten konnten, dass die Serien von Warners Streamingdienst HBO Max schon bald über das Onlineangebot des Privatsenders RTL auch endlich nach Deutschland kommen werden, können wir euch nun eine weitere frohe Botschaft im Zusammenhang damit verkünden.

So berichtet Variety, dass man bei Warner grünes Licht gegeben hat für eine zweite Staffel von Peacemaker. Das Serien-Spin-Off zu The Suicide Squad, das Regisseur James Gunn ursprünglich aus Langeweile im Corona-Lockdown 2020 schrieb, entpuppte sich nach dem Kassenflop des Hauptfilms hingegen als großer Erfolg. Auch wenn sich HBO Max branchentypisch mit konkreten Zugriffszahlen zurückhält, so soll die Serie um John Cena als titelgebender "Anti-Captain America" allein im Januar zweifach die Top-Ten Liste der Streamingtitel gestürmt haben. Außerdem soll sie laut der Firma Parrot Analytics am 22. Januar die meistgesehene Streamingsserie überhaupt gewesen sein und damit sogar gefragter gewesen sein als Disneys Das Buch von Boba Fett oder die zweite Staffel von The Witcher bei Netflix.

Und so überrascht auch keineswegs, dass Gunn kurz nach dem Finale der achtteiligen ersten Staffel auf Twitter ankündigte, dass er die Abenteuer von Peacemaker noch weiter forführen werde. Sarah Aubrey, Head of Original Content bei HBO Max, äußerte sich ebenfalls dazu:

"Die Genialität von James Gunn scheint erneut mit Peacemaker. Er nahm diesen Charakter, zum Leben erweckt vom unnachahmlichen John Cena, und kreierte diese außergewöhnliche Serie, die zugleich spannend, urkomisch und herzlich ist, die Menschlichkeit präsentiert hinter diesem Team von Außenseitern in einer Superheldenwelt. Als die erste DC-Originalshow, die ihre Premiere auf HBO Max hatte, sind wir sehr erfreut, dass die Zuschauer zustimmten, Frieden eine verf**kte Chance zu geben."

Für Staffel 2 wird James Gunn erneut nicht nur alle Episoden selbst schreiben, sondern auch bei ausnahmslos allen Regie führen, nachdem er sich diesen Posten in Staffel 1 noch u.a. mit Brad Anderson (Der Machinist)- Bis die zweite Staffel erscheint, können wir uns in Deutschland aber zunächst erst einmal auf die erste der Seri freuen, die vermutlich demnächst bei RTL+ verfügbar sein wird.

Freut ihr euch auf (mehr) "Peacemaker"?

Wird geladen...