{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vom Hasen zur Maus: Disney+ bestellt von LeBron James produzierte Serie „The Crossover“

terminator

Von terminator

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "Space Jam: A New Legacy"

Nachdem er mit seinem Ausflug ins Schauspielfach eher weniger überzeugen konnte, wechselt LeBron James (Space Jam: A New Legacy) jetzt die Seiten und fungiert als ausführender Produzent der neuen Disney+-Serie The Crossover. Der Streamingdienst hat der Coming-of-Age-Dramaserie, die auf dem mit der Newbery-Medaille ausgezeichneten Bestseller-Roman von Kwame Alexander basiert, einen Serienauftrag erteilt.

The Crossover handelt von den Teenager-Brüdern Josh (Jalyn Hall, Das Haus der geheimnisvollen Uhren) und JB Bell (Amir O'Neil), die als Basketball-Phänomene gelten. Josh erzählt die Geschichte ihres Erwachsenwerdens auf und neben dem Spielfeld. Ihr Vater, ein ehemaliger Profibasketballer, muss sich währenddessen an ein Leben nach dem Basketball gewöhnen, während ihre Mutter sich endlich selbst verwirklichen kann. Zum Cast gehören noch Derek Luke (The Purge) als Chuck Bell, Sabrina Revelle (Er steht einfach nicht auf Dich) als Crystal Bell, Skyla I'Lece als Alex, Deja Monique Cruz als Maya und Trevor Raine Bush als Vondie. Neben James sind u.a. auch Maverick Carter, Jamal Henderson und Todd Harthan als Produzenten tätig.

„Wir fühlen uns geehrt, Kwame Alexanders ergreifende, emotionale und poetische Geschichte zusammen mit dieser herausragenden Gruppe kreativer Talente unserem Disney+-Publikum nahezubringen“, sagte Ayo Davis, die Präsidentin von Disney Branded Television.

Habt ihr Interesse an der Serie?

Wird geladen...