{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ralph Fiennes und weitere Darsteller schließen sich dem Cast des neuen Wes Anderson-Films an

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Szene aus "Grand Budapest Hotel"

Am Freitag konnten wir bereits berichten, dass The French Dispatch-Macher Wes Anderson für Netflix  die Roald Dahl-Verfilmung The Wonderful Story of Henry Sugar inszeniert und das Benedict Cumberbatch darin die Hauptrolle übernimmt. Anscheinend läuft der Dreh auch bereits in London, sodass Andersons anderes Projekt, der als Western beschriebene Asteroid City, wohl noch etwas warten muss.

Wie Deadline und andere Newsportale nun bekannt gaben, gehören neben Benedict Cumberbatch auch , und zur Besetzung des Films dazu. Im Gegensatz zu seinen Kollegen spielte Fiennes bereits in einem früheren Film des Autorenfilmers mit. Gemeint ist natürlich Grand Budapest Hotel. Auch mit den Werken von Roald Dahl ist der Regisseur vertraut. So drehte er bereits den Stop-Motion-Animationsfilm Der fantastische Mr. Fox, der auf einer Geschichte des bekannten Autors und Willy Wonka-Schöpfers basierte.

Laut Deadline soll The Wonderful Story of Henry Sugar ein Film sein, in dem mehrere Kurzgeschichten erzählt werden. Das Branchenmagazin vergleicht den Film mit der Netfix-Produktion The Ballad of Buster Scruggs der Coen-Brüder. Auch in der Vorlage von Dahl werden mehrere Geschichten abgehandelt. Ob die Vermutung stimmt, wird sich zeigen.

Freut ihr euch auf Andersons zweite Roald Dahl-Verfilmung?

Wird geladen...