{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Keanu Reeves könnte Rolle in Serienkiller-Serie von DiCaprio und Scorsese übernehmen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Concorde | Szene aus "Siberia"

2010 kaufte die Filmrechte am Buch The Devil In The White City von Erik Larson. Damals sollte daraus ein Film für Paramount werden, mit als Regisseur. Doch die Produktion kam nie so richtig in Gang. Seit 2019 wissen wir, dass aus dem Projekt eine kostspielige Serie für Hulu werden soll, die DiCaprio und Scorsese mitproduzieren werden. Wie Deadline nun berichtet könnte das erste Besetzungsmitglied werden. Der Matrix-Star befindet sich aktuell in Verhandlungen über eine Rolle.

The Devil in the White City erzählt die wahre Geschichte zweier Männer, deren Schicksale durch die Weltausstellung in Chicago 1893 verbunden sind. Diese beiden Männer sind der Architekt Daniel H. Burnham und der Arzt Henry H. Holmes. Letzterer erbaute sich ein "Murder Castle", in dem er meist junge Frauen folterte und ermordete. 27 Menschen, wenn nicht mehr, fanden in seinem Haus den Tod. Noch ist unklar, welche Rolle Keanu Revees in der Serie übernehmen würde. Sollte er wirklich mitwirken, wäre es seine erste große Rolle in einer Serie.

Reeves als Serien-Star: Top oder Flop?

Wird geladen...