{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jetzt offiziell bestätigt: Keanu Reeves wird in "Devil In The White City" zum Serienstar

siBBe

Von siBBe

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szenenbild aus "Matrix Resurrections"

Nun ist es endlich offiziell: Keanu Reeves wird in der geplanten Hulu-Serie The Devil In The White City mitspielen. Es handelt sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Erik Larson, welcher 2003 erschienen ist. 2010 erwarb Leonardo DiCaprio die Rechte  daran und plante zunächst eine Umsetzung als Film für Paramountmit  als Regisseur. Daraus wurde allerdings nichts. Stattdessen erhalten wir nun eine kostspielige 8-teilige Serie, die 2024 erscheinen soll. Reeves, DiCaprio und Scorsese werden das Projekt gemeinsam produzieren. Sam Shaw (Castle Rock, Manhattan) ist der Showrunner und liefert außerdem das Drehbuch, Todd Field (Little Children, In The Bedroom) kümmert sich um die Regie. 

The Devil in the White City erzählt die wahre Geschichte zweier Männer, deren Schicksale durch die Weltausstellung in Chicago 1893 verbunden sind. Diese beiden Männer sind der Architekt Daniel H. Burnham und der Arzt Henry H. Holmes. Letzterer erbaute sich ein "Murder Castle", in dem er meist junge Frauen folterte und ermordete. 27 Menschen, wenn nicht mehr, fanden in seinem Haus den Tod. Noch ist unklar, welche Rolle Keanu Revees in der Serie übernehmen wird. Auch ist noch unklar, ob DiCaprio selbst an Reeves' Seite mitspielt. 

Seid ihr gespannt auf das Projekt?

Wird geladen...