{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer Scorsese-Film: Jonah Hill spielt Grateful Dead-Ikone Jerry Garcia

Campingbeutel

Von Campingbeutel

Quelle: deadline.com
Bildnachweis: © Universal Pictures Germany | Szene aus "The Wolf of Wall Street"

Regisseur Martin Scorsese (u. a. Departed: Unter Feinden) hat in seiner langjährigen Karriere schon einige Projekte auf die Leinwand gebracht, die sich thematisch mit der Musik beschäftigen. Darunter die Doku The Band oder auch No Direction Home - Bob Dylan. Scorsese baut seine Leidenschaft weiter aus und holt sowohl für die Hauptrolle als auch als Produzenten Jonah Hill in das Projekt. Nach The Wolf of Wall Street, die Jonah Hill u. a. die Oscarnominierung als bester Nebendarsteller einbrachte, ist es die zweite Zusammenarbeit von Scorsese und Hill.

Jerry Garcia
hatte die Psychedelic-Rockband in den 60er Jahren gegründet und mit Hits wie “Casey Jones” oder “Touch of Grey” maßgeblich die Woodstock-Ära begleitet. Unterstützt wurde die Band von einer treuen Fangemeinde, die mit der der Band von Konzert zu Konzert tourte - die sogenannten Deadheads.

Das Biopic rund um den Frontmann der Band Jerry Garcia wird von Apple entwickelt. Apple konnte sich für das Projekt die Beteiligung der Band und des Managements sichern. Es kann davon ausgegangen werden, dass für den Film der Musikkatalog der Gruppe verwendet werden kann. Neben den Bandkollegen des verstorbenen Jerry Garcia wird seine Tochter Trixie Garcia am Projekt involviert sein.

Habt ihr einen Bezug zur Band Grateful Dead?

Wird geladen...