{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Simpsons"-Produzent wollte die Serie 2011 zu Weihnachten enden lassen

Stu

Von Stu

Quelle: Radio Times
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Die Simpsons"

Die Simpsons haben es bislang auf 33 Staffeln mit 707 Episoden und einem erfolgreichen Kinofilm gebracht. Hinzu kommen Videospiele, Comics und natürlich jede Menge Merchandise. Galt die Trickserie früher als Zuschauer- und Kritikerliebling sieht das mittlerweile anders aus. Für viele hat die Serie den Absprung im Guten zu enden schon lange verpasst. Anders sieht das Autor und Produzent Al Jean, der nun aber verriet, dass ein Ende der Serie schon mal ein Thema war.

In einem Interview mit der Radio Times erklärte Al Jean, dass die Macher*innen im Jahr 2011 in Erwägung gezogen haben, einen Schlussstrich zu ziehen. Die finale Folge sollte Nummer 495 sein, Weihnachten - die nächste Generation. Dort sehen wir wie Bart und Lisa als Erwachsene die Feiertage verbringen. Wie wir mittlerweile wissen, wurde das Ende aber letztlich nicht umgesetzt. Sehr zur Freude des Studios und auch von Al Jean, der sagte:

"Ich bin froh, dass wir es nicht getan haben, denn es gab eine Menge großartiger Episoden seit der 23. Staffel."

Laut Jean war die Idee mit Folge 495 auf die Pilotepisode Es weihnachtet schwer aus dem Jahre 1989 zurückzugreifen. In dieser versucht Homer als Weihnachtsmann Geld zu verdienen, weil das Familienkonto leer ist. Jean beschreibt seine Idee des Serienendes als eine Art Endlosschleife. Dazu gekommen ist es aber nicht. Alleine nach Weihnachten - die nächste Generation wurden noch weiter 13 Folgen der 23. Staffel realisiert.

Wäre das ein gutes Ende gewesen oder seid ihr froh, dass die Serie noch produziert wird?

Wird geladen...