{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Willkommen in Raccoon City: Erster Trailer zum Kino-Reboot von "Resident Evil" ist da

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Resident Evil: Welcome to Raccoon City"

Egal wie man zu den  Resident Evil-Filme mit Milla Jovovich auc h stehen mag, eines ist unbestreitbar und zwar dass das diese sich sehr schnell und sehr deutlich von der ursprünglichen Vorlage entfernten. Das kommende Kino-Reboot soll es nun anders und besser machen. Statt Paul W. S. Anderson saß nun der Südafrikaner Johannes Roberts auf dem Regiestuhl, der zuvor bereits Horrorfilme wie The Strangers - Opfernacht und 47 Meters Down inszenierte. Resident Evil: Welcome to Raccoon City ist aber sein bislang größtes Projekt.

Der Film soll deutlich von den ersten beiden Videospielen der Resident Evil-Serie aus dem Hause Capcom inspiriert wurden sein. Dementsprechend finden sich innerhalb der Besetzung auch haufenweise bekannte Figurennamen. Allen voran Robbie Amell (The Babysitter) und (Crawl) als Geschwister Chris und Claire Redfield. Auch Leon S. Kennedy ist mit dabei und wird von Avan Jogia gespielt, der bereits in Zombieland: Doppelt hält besser Erfahrungen mit den Untoten sammeln konnte. Das obere Bild zeigt übrigens Claire und Leon.

Vervollständigt wird der Figurenkatalog noch mit Lily Gao (The Expanse) als Ada Wong, Neal McDonough (Justified) soll als William Birkin, Tom Hopper (Umbrella Academy) als Albert Wesker, Donal Logue (Gotham) als Brian Irons und Hannah John-Kamen (Ant-Man and The Wasp) als Jill Valentine. Hier die Synopsis:

Raccoon City war einst die boomende Heimat des Pharmagiganten Umbrella Corporation und ist heute eine sterbende Stadt im Mittleren Westen. Der Exodus des Unternehmens hinterließ in der Stadt ein Ödland… mit großem Übel, das sich unter der Oberfläche zusammenbraut. Wenn dieses Übel entfesselt wird, sind die Stadtbewohner für immer… verändert… und eine kleine Gruppe von Überlebenden muss zusammenarbeiten, um die Wahrheit hinter Umbrella aufzudecken und die Nacht zu überstehen.

Bereits am 25. November soll Resident Evil: Welcome to Raccoon City hierzulande in die Kinos kommen, zuvor wurde der Film bereits das ein oder andere Mal verschoben. Es wurde also langsam Zeit, dass Sony und Constantin Film  einen ersten Trailer zur Videospielverfilmung veröffentlichen. Heute war es endlich soweit. Unten haben wir euch das Video eingefügt und wünschen euch viel Spaß bei der Sichtung.

Überzeugt euch der Trailer davon, das Reboot im Kino anzusehen?

Wird geladen...