{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Willkommen in Zombie-City: Sony hat die ersten Minuten zu "Resident Evil: Welcome to Raccoon City" veröffentlicht

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Constantin Film | Promobild von "Resident Evil: Welcome to Raccoon City"

Ob das Kino-Reboot Resident Evil: Welcome to Raccoon City bewusst ignoriert oder einfach vergessen wurde wissen wir nicht. Bislang wissen wir nur, dass der Film, rein kinotechnisch, ein Flop geworden ist. Mit gerade mal 31 Millionen weltweit (Stand 28.12.2021) liegt er weit hinter den Erwartungen zurück, auch wenn seine Budgetkosten von 25 Millionen Dollar so gerade eingespielt wurden. Der Film hat sich, im Gegensatz zu den früheren Resident Evil-Live-Action-Filmen, weitaus enger an die Videospielvorlage halten. Besonders jene, die mit den ersten Resident Evil Ablegern nichts anfangen konnten, kamen hier zumindest mehr auf ihre Kosten.

Die Macher hinter Resident Evil: Welcome to Raccoon City schließen eine Fortsetzung nicht aus, doch sieht dies bei den momentanen Box-Office Zahlen nicht wirklich gut aus. Daher wird nun auf das Heimkino gesetzt. Sony hat passend zum US-Heimkinostart die ersten 9 Minuten des Filmes veröffentlicht, welche ihr euch unten ansehen könnt. Viel Spaß dabei.

Für die Regie ist Johannes Roberts (47 Meters Down) verantwortlich. Besetzt ist der Film u. a. mit Robbie Amell (The Babysitter), (Crawl), Avan Jogia (Zombieland: Doppelt hält besser), Lily Gao (The Expanse), Neal McDonough (Justified), Tom Hopper (Umbrella Academy), Donal Logue (Gotham) und Hannah John-Kamen (Ant-Man and The Wasp). Hier die Synopsis:

Raccoon City war einst die boomende Heimat des Pharmagiganten Umbrella Corporation und ist heute eine sterbende Stadt im Mittleren Westen. Der Exodus des Unternehmens hinterließ in der Stadt ein Ödland… mit großem Übel, das sich unter der Oberfläche zusammenbraut. Wenn dieses Übel entfesselt wird, sind die Stadtbewohner für immer… verändert… und eine kleine Gruppe von Überlebenden muss zusammenarbeiten, um die Wahrheit hinter Umbrella aufzudecken und die Nacht zu überstehen.

Wie fandet ihr das Reboot bzw. gebt ihr diesem eine Chance?

Wird geladen...