{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Singen für die Liebe: Erster Trailer zum Musical "Cyrano" mit Peter Dinklage ist online

Stu

Von Stu

Quelle: Universal
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Cyrano"

Ob nun klassisch oder modern, Edmond Rostands Cyrano von Bergerac wurde bereits mehrfach für die große Leinwand adaptiert, u. a. mit bekannten Gesichtern wie oder Steve Martin. Nun hat sich Abbitte-Regisseur  an dem Stoff versucht. Seine Version heißt Cyrano, ist ein Musical, soll am 13. Januar in unsere Kinos kommen und bietet Game of Thrones-Star als Titelfigur. Zur weiteren Besetzung gehören noch (Swallow), (Waves) und (Ready Player One). Hier die offizielle Synopsis:

Frankreich, Ende des 17. Jahrhunderts: Der Offizier Cyrano de Bergerac ist nicht nur seiner Zeit voraus, er ist auch begabt − mit der Schreibfeder ebenso wie mit dem Degen. Doch aufgrund seiner äußeren Erscheinung ist er überzeugt, dass seine enge Freundin, die schöne Roxanne, seine Liebe niemals erwidern wird, und bringt es nicht übers Herz, ihr seine Gefühle zu gestehen. Eines Tages vertraut sie ihm an, dass sie sich in den gutaussehenden Kadetten Christian verliebt hat. Fortan hilft Cyrano ihm, Roxanne zu umwerben, indem er in Christians Namen Briefe an sie schreibt – und so seinen eigenen Emotionen Ausdruck verleiht.

Weckt der Trailer euer Interesse?

Wird geladen...