{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erste Bilder zur Musical-Verfilmung "Cyrano" mit "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © MGM | Szene aus "Cyrano"

Von dem franzöischen Bühnendrama Cyrano de Bergerac  gab es seit der Uraufführung im Jahre 1897 schon viele Verfilmungen, ob nun im modernen Gewand wie in der deutschen Coming-of Age Komödie Das schönste Mädchen der Welt oder zuletzt eher biografischen Annäherungen wie in Vorhang auf für Cyrano. Joe Wright (Die dunkelste Stunde) hat sich nun für seine eher traditionelle Adaption das gleichnamige Musical als Vorlage genommen und die Titelrolle des Cyrano mit Game of Thrones-Star Peter Dinklage besetzt. An seiner Seite werden zudem Haley Bennett (The Devil All the Time), Kelvin Harrison Jr. (Waves , Ben Mendelsohn (Rogue One: A Star Wars Story) und Bashir Salahuddin (Top Gun: Maverick) ebenfalls sowohl ihr Schauspiel-als auch Gesangstalent unter Beweis stellen dürfen.

Das Branchenmagazin Collider präsentiert nun erste Bilder zu Cyrano, der bereits diesen Monat Weltpremiere beim Telluride Film Festival im Bundesstaat Colorado feierte. Anders als Joe Wrights letzter Film The Woman in the Window, den Disney über 20th Century Studios für einen weltweiten Streamingrelease an Netflix verkaufte, soll der Film landesweit am 21. Dezember in die US-Kinos kommen. Hierzulande wird Cyrano erst am 13. Januar 2022 zu sehen sein.

Hier noch die offizielle Inhaltsangabe:

" 'Cyrano' dreht sich im Paris des 17. Jahrhunderts um ein Liebesdreick zwischen einem französischen Armeeoffizier namens Cyrano, einer schönen Frau namens Roxanne und einem attraktiven Kadetten namens Christian. Cyrano ist schwer verliebt in Roxanne, aber, wegen seiner körperlichen Erscheinung, würde sie diese Liebe niemals erwidern. Als sie ihm anvertraut, dass sie in Christian verliebt ist, hilft Cyrano, der sehr wortgewandt ist, Christian sie zu umwerben, indem er für ihn Briefe an sie schreibt."

Euer erster Eindruck?

Image title


Image title







Image title







Image title







Image title







Image title


Wird geladen...