{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Werft eine Münze: Netflix bestätigt "The Witcher" Staffel 3 und baut Serienuniversum weiter aus

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: ComingSoon
Bildnachweis: © Netflix | Promobild zu "The Witcher"

Neben Stranger Things gehört The Witcher zweifelsohne zu den größten Erfolgen von Netflix. Aber während uns fast zwei zwei Jahre nach dem Sensationsstart der Serie mit Henry Cavill zuletzt der Prequel-Animationsfilm The Witcher: Nightmare of the Wolf die Wartezeit auf Staffel 2 versüßte, arbeitet der Streaminganbieter unterdessen bereits fleißig daran, das Universum basierend auf der Buchreihe von Andrzej Sapkowski weiter auszubauen.

So bestätigte man jetzt zeitnah zur Präsentation eines neuen Trailers sowie ersten Clips (mehr dazu hier) auf Twitter, dass The Witcher um eine dritte Staffel verlängert wird. Zudem bestätigte Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich auf dem Tadum-Online-Event von Netflix, dass eine Fortsetzung zu The Witcher: Nightmare of the Wolf ebenfalls in Arbeit sei. Darin wird die Vorgeschichte des Hexers Vesemir weitererzählt werden. Nachdem die Figur, die Spieler der Videogamereihe von CD-Project Red vor allem als Mentor von Hexer Geralt von Riva (Cavill) kennen, bereits in Staffel 1 zu sehen war und dort in jungen Jahren von Theo James (Archive) verkörpert wurde, wird Vesemir in Staffel 2 von Kim Bodna (Serena) gespielt werden und dabei wohl eine weitaus größere Rolle innehaben.

Außerdem plane man, wie es heißt, eine "Familien-und Kinderserie", die ebenfalls im Witcher-Universum angesiedelt sein soll. Wie dieses Vorhaben allerdings in die betont düstere, brutale und abgründige Fantasywelt von Andrzej Sapkowski passen wird, bleibt abzuwarten.

Wie unseren Redakteuren Stu und O'NealRedux die erste Staffel von The Witcher gefallen hat, könnt ihr weiter unten in unserem Serien-Podcast Abgebinged nachhören.

Freut ihr euch auf mehr aus dem Witcher-Universum?

Wird geladen...