{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 25.06.-27.06.2021

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Fast & Furious 9"

Fast & Furious 9 lässt es mit 70 Millionen Dollar zum US-Start ordentlich krachen und liefert seit Ausbruch der Corona-Pandemie das bislang beste Startergebnis, das zuvor A Quiet Place II mit 47,5 Millionen Dollar gelang. Natürlich hat auch F9 noch mit den Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen, da erst 80% der US-Kinos geöffnet haben, Kapazitäten nicht voll ausgeschöpft werden und auch noch nicht jeder ins Kino gehen mag. Daher kann der neunte Film der Hauptreihe nicht die traumhaften Ergebnisse seiner direken Vorgänger Fast & Furious 7 (147 Mio.) und Fast & Furious 8 (98,7 Mio.) erreichen, doch im Angesicht der Lage darf Universal Pictures mehr als zufrieden sein. Und das Ergebnis von Hobbs & Shaw (60 Mio.), der im Juli 2019 noch vor der Pandemie anlief, hat man sogar gleich noch toppen können.

Auch international sieht es für den Film super aus, hier kamen nochmal weitere 334,8 Millionen Dollar hinzu. In zahlreichen Ländern, darunter Japan, Frankreich oder Deutschland, steht der Start übrigens noch aus, sodass wir gespannt sein dürften, ob vielleicht auch wieder die Milliarde geknackt wird.

Image title

Am kommenden Wochenende startet in den USA unter anderem die Crime-Dramedy Zola, der Horrorfilm The Forever Purge sowie der Animationsfilm Boss Baby - Schluss mit Kindergarten.

Eure Meinung zu den Zahlen?

Wird geladen...