{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Das ist die Wartezeit.": Staffel 3 von "The Mandalorian" erscheint wohl erst Ende 2022

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus ""The Mandalorian"

Vor rund einem halben Jahr endete die zweite Staffel von The Mandalorian und wartete dabei sowohl vor als auch nach dem Abspann mit Überraschungen, die bereits die kommenden Spin-Offs des Serienuniversums in Stellung brachten. Nachdem aber mit Rangers of the New Republic bereits ein geplanter Serienableger abgesagt bzw. auf Eis gelegt wurde (mehr dazu hier) erwartet die Fans weltweit nun eine weitere Hiobsbotschaft aus der weit, weit entfernten Galaxis.

Denn wie der Collider in einem Artikel berichtet, der Leser auf den neuesten Stand der diversen Serienprojekte aus dem Star-Wars Universum bringt, werden wir uns wohl noch eine ganze Weile länger für Staffel 3 von The Mandalorian gedulden müssen. So sollen für das mit dem letzten Staffelfinale angekündigte Spin-Off The Book of Boba Fett vor kurzem die Dreharbeiten offiziell beendet worden sein und die Serie um den legendären Kopfgeldjäger wie geplant im Dezember bei Disney+ an den Start gehen. Beschrieben wird der Ableger bereits als eine Art "Mandalorian 2.5", was bedeutet, dass beide Serien wohl nicht nur über Temuera Morrison (Aquaman) als Boba Fett sowie dessen Handlangerin Fennec Shand (Ming-Na Wen) verflochten sein werden, sondern womöglich auch weitere bekannte Figuren, die das Publikum bereits aus den vorangegangenen Staffeln von The Mandalorian kennt.

Das wäre dann wohl ein adäquater Ersatz, denn obwohl sich Staffel 3 seit bereits über einem Jahr schon in Vorproduktion befindet, könnten die Kameras dazu womöglich erst ab Ende des Jahres rollen.  Der Grund dafür ist ganz schlicht Obi-Wan Kenobi. Die Miniserie, in der Ewan McGregor (Halston) in seine Paraderolle zurückkehren wird, sollte ursprünglich bereits im Frühjahr 2020 mit dem Dreh beginnen, doch verzögerten diesem zuerst Unstimmigkeiten zu den Skripten (mehr dazu hier) und dann die Coronapandemie. Nun aber ist die Produktion der Serie, die 10 Jahre nach Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith angesiedelt sein soll, angelaufen, was aber zugleich auch bedeutet, dass das Studiogelände in Los Angeles, auf dem mittels modernster Stage-Craft Technologie die Live-Action Serien seit dem Startschuss mit The Mandalorian entstehen, erstmal über mehrere Monate ausgebucht sein wird. Hinzu kommt, dass Mando-Darsteller Pedro Pascal ab Juli auch für die kommende Videospielverfilmung The Last of Us von HBO vor der Kamera und damit ebenfalls nicht zur Verfügung steht.

Vom bisherigen Produktionsverlauf ausgehend, kann man also davon ausgehen, dass Staffel 3 von The Mandalorian nicht vor Ende des Jahres in Produktion gehen wird, was wiederum einen Release im Herbst/Winter 2022, also ganze zwei Jahre nach dem zweiten Staffelfinale sehr wahrscheinlich macht.

Ein Wermutstropfen?

Wird geladen...