{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"10.000 Ships": Weiteres "Game of Thrones" Spin-Off setzt mit neuer Hauptautorin die Segel

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Game of Thrones"

Über zwei Jahre liegt das überaus kontrovers aufgenommene Serienfinale von Game of Thrones nun schon zurück und während Autor George R. R. Martin immer noch nach wie vor am Ende der epischen Buchreihe schreibt, werkelt HBO weiter fleißig an der Zukunft des Franchises. Ganze sieben Spin-Offs hat der Pay-TV Sender angekündigt, von denen sich derzeit drei in Entwicklung befinden. Und während mit House of the Dragon vor kurzem nun sogar eines in die heiße Drehphase übergegangen ist und uns wahrscheinlich schon kommendes Jahr ins Haus stehen dürfte, schreiten auch zwei andere Ableger in der Vorproduktion zumindest weiter voran.

Wie Deadline berichtet, hat mit 10.000 Ships einer davon nun offenbar mit Amanda Segel seine Hauptautorin gefunden. Segel ist im TV-Bereich zwar keine bekannte, aber doch etablierte Größe. So wirkte sie über die Jahre sowohl als Autorin als auch Produzentin an Serien wie The Good Wife, Person of Interest oder der Serienadaption von Stephen Kings Der Nebel mit, zuletzt war sie u.a. an der kurzlebigen Hulu-Serie Helstrom beteiligt.

10.000 Ships soll laut den bisherigen Informationen nach ein Spin-Off sein, was von den Eroberungen der Kriegerprinzessin Nymeria erzählt, welche rund ein Jahrtausend vor der Haupthandlung Flüchtlinge des Volks der Rhoynar vom Kontinent Essos nach Westeros führte und sich dort im südlichen Gebiet Dorne niederließ. Ihre Ankunft und die Hochzeit mit dem ansässigen Herrscher Mors Martell führten dazu, dass sich dort viele kleine Königreiche zu einem vereinten unter der Herrschaft des Hauses Martell. Der Titel 10.000 Ships ergibt aus der Anzahl der Schiffe sowie der Anordnung Nymerias, diese nach der Ankunft in Westeros restlos zu verbrennen und damit eine Rückkehr nach Essos zu verhindern. Ihr verdankten nicht zuletzt sowohl Arya Starks Schattenwolf als auch Nymeria Sand (Jessica Henwick) in Game of Thrones ihre Namen.

Ob wir ihre Geschichte allerdings auch in Serienform zu Gesicht bekommen werden, muss sich erst noch zeigen und gilt auch keineswegs als sicher. Schließlich hat HBO schon mit Bloodmoon bewiesen, dass selbst ein komplett fertig produzierter Serienpilot vorzeitig eingemottet werden kann, wenn er nicht den Erwartungen der Verantwortlichen bei HBO entspricht. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.

Würde euch das Spin-Off interessieren?

Wird geladen...