{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Westworld": Dreh zur 4. Staffel könnte laut Thandie Newton schon bald starten

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Comicbook
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Westworld"

Letztes Jahr um diese Zeit kehrte mit Westworld eine der ambitioniertesten Serien der letzten Jahre zurück auf die Bildschirme. Und obwohl die Reaktionen auf Staffel 2 und zuletzt Staffel 3 deutlich durchwachsener ausfielen, als bei der mit überschwänglichem Lob überschütteten Ersten, hält Pay-TV Sender HBO  trotzdem an der eigenwilligen Sci-Fi-Mysteryserie fest.

So wurde trotz mitunter sehr schwacher US-Einschaltquoten Staffel 4 bereits vor der Ausstrahlung des Finales der dritten Staffel bestellt, das selbst unter der hartgesottenen Fangemeinde für sehr gespaltene Gemüter sorgte. Doch obwohl es vor etwa genau einem Jahr noch so aussah, als könnte sich die Produktion, vor allem bedingt durch die Coronapandemie, bis möglicherweise 2023 verzögern, scheint das nun hingegen ganz und gar nicht der Fall zu sein. Denn geht es nach Thandie Newton (Solo: A Star Wars Story), eine der Hauptdarstellerinnen der Serie, sollen die Vorbereitungen zu Staffel 4 wohl nicht bloß in vollem Gange sein, sondern sogar bald schon in die Drehphase übergehen. Wie Comicbook.com berichtet,  postete Newton in ihrer Instagram-Story folgendes: 

"Ahhh, das bringt mich heute zum Lächeln. Maeve. Wie kann ich ihr jemals danken? Indem ich die Scheiße aus ihr herausspiele. Staffel 4 beginnt bald mit dem Dreh"

Thandie Newton, die ihren Vornamen in Zukunft, entsprechend ihrer Herkunft aus Simbabwe, nur noch als "Thandiwe" geschrieben sehen möchte, reagierte dabei auf einen Fan, der mittels Fotomontage das markante "W" aus dem Westworld-Schriftzug in ihren Vornamen verfrachtet hatte. Natürlich ist das alles ziemlich vage und weit von einer offiziellen Bestätigung entfernt, zumal Newton das vermutlich auch nicht zuletzt deshalb geschrieben haben dürfte, um dem treuen Follower eine Freude zu machen.

Auszuschließen wäre es dennoch nicht, dass Staffel 4 demnächst wirklich in Produktion gehen könnte und damit wohl sogar trotz Pandemie im Zeitplan liegen würde. In diesem Fall wäre es dann auch durchaus vorstellbar, dass Staffel 4 von Westworld bereits schon nächstes Frühjahr nach der für die Serie ja typischen Zweijahrespause bei HBO bzw. in Deutschland Sky ausgestrahlt werden könnte.  Bis zu einer offiziellen Ankündigung bleibt das aber wie gesagt reine Spekulation.

Seid ihr noch an Staffel 4 interessiert?

Wird geladen...