{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dreh zur Serien-Adaption von "The Last of Us" beginnt diesen Sommer und wird verdammt lange dauern

Stu

Von Stu

Quelle: CBC
Bildnachweis: © Sony Computer Entertainment | Werbemotiv für "The Last of Us Part II"

Seit der Ankündigung, dass HBO aus dem erfolgreichen Videospiel The Last of Us eine TV-Serie machen wird, warten viele Fans ungeduldig auf das Ergebnis. Sie werden noch länger warten müssen. Zwar soll der Dreh am 5. Juli in Alberta, Kanada endlich beginnen, jedoch beträgt die Drehzeit keine paar Monate, sondern über ein Jahr! Der letzte Drehtag soll der 8. Juni 2022 sein. Damit dürfte sich der Traum zerschlagen haben, dass wir die Serie bereits nächstes Frühjahr sehen werden.

Mit dieser enormen Drehzeit hat The Last of Us eine der längsten der Serien-Historie. Normalerweise werden für Serien, bzw. Staffeln, maximal sechs Monate Drehzeit veranschlagt. Jason Kenney, der Premierminister des kanadischen Bundesstaats Alberta, sprach in der Presse sogar von einem Rekord. Laut ihm wurde in Kanada noch nie eine derart große Film- oder Serien-Produktion umgesetzt.

Neil Druckmann, Autor der Vorlage, ist genau so beim Projekt involvert wie Chernobyl-Mastermind Craig Mazin. Die Hauptrollen Ellie und Joel werden von und gespielt, die beide bereits in Game of Thrones zu sehen waren, wenn auch nicht gemeinsam. Die erste Episode soll vom russischen Filmemacher inszeniert werden. Dieser machte letztes Jahr mit dem Cannes-Darling Bohnenstange auf sich aufmerksam. Seine Beteiligung lässt darauf schließen, dass die Serie, genau wie das zu grundeliegende Game, großen Wert auf Dramaturgie und Charaktere legt. Die Musik zur Serie soll von Gustavo Santaolalla stammen. Der Oscar-Preisträger sorgte bereits bei der Games für den Soundtrack.

Hätte ihr gedacht, dass die Produktion so groß und ausgiebig wird?

Wird geladen...