{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Uwe Boll meldet sich als Regisseur mit einem Film über die Terrornacht von Hanau zurück

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Splendid Films | Szene aus "Rampage - Capital Punishment"

ist zurück! Der deutsche Drehbuchautor, Produzent und Regisseur hatte sich eigentlich nach dem Release von Rampage 3: President Down im Jahre 2016 aus dem Regiestuhl zurückgezogen, um sich seiner Gastronomiekarriere in Kanada zu widmen. Doch will er wieder drehen und zwar in Deutschland. Das Projekt heißt HANAU Deutschland im Winter – Part 1. Dies gab er via Facebook bekannt..

Laut Boll handelt der Film von der Terrornacht in Hanau vom 19. Februar 2020. Dort erschoss Tobias R. neun Menschen, fuhr dann nach Hause und tötete dort seine Mutter und sich selbst. In einer Pressemeldung wird erklärt, dass der Filmemacher ähnlich wie bei seinen vorherigen Werken Darfur - Der vergessene Krieg, Siegburg und Auschwitz die harte Realität des Verbrechens zeigen will, mit den Mitteln des internationalen Kinos.

Zur Besetzung des Films ist bislang nur bekannt, dass Momo-Darstellerin eines der Opfer spielen wird. Ebenfalls beim Projekt involviert ist der Schauspieler Steffen Mennekes, der zuvor kleine Rollen in Serien wie Das Damengambit, Beat oder Der Pass hatte und für Uwe Boll bereits bei Filmen wie Blubberella oder Rampage - Rache ist unbarmherzig vor der Kamera stand. Hier noch eine Erklärung zum Projekt von Boll:

„Im Zeigen was tatsächlich ablief wird das Behördenversagen sehr deutlich, denn das Ordnungsamt Hanau versagte jahrelang. Die psychische Krankheit und Radikalisierung des Täters war offensichtlich und man hätte ihm die Waffenerlaubnis und seine Waffen entziehen müssen. In der Tatnacht selber war die Polizei zudem vollkommen unterbesetzt, beantwortete Anrufe nicht und war viel zu spät an den Tatorten! Der Täter ist quasi der erste von Qanon/Russian Trolls/Fake News komplett gesteuerte Mörder. Er war schizophren und rechtsradikal, aber was ihn final zu seiner Tat gebracht hat, waren die Qanon Verschwörungstheorien, die ihn glauben liessen er wäre auserwählt und von unsichtbaren Agenten ferngesteuert!Über 25% der Erdbevölkerung beziehen all ihr Wissen und all ihre News nur noch über Social Media Kanäle und werden so zu Opfern von Ländern und Organisationen, die unsere Demokratie schwächen wollen!“

Seid ihr gespannt auf den Film?

Wird geladen...