{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Frischer Wind im Repräsentantenhaus: Regina King wird in "Shirley" zur titelgebenden Politikerin Shirley Chisholm

Macky

Von Macky

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Annapurna Pictures | Szenenbild aus "Beale Street "

Oscarpreisträgerin Regina King (Watchmen) wird für die Produktionsgesellschaft Participant Media zu Shirley Chisholm , der ersten afroamerikanischen Kongressabgeordneten in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika. Unter dem Titel Shirley wird der Film die Präsidentschaftskampagne verfolgen, die 1972 von der titelgebenden Politikerin losgetreten wurde. 

Als Regisseur und Drehbuchautor wird John Ridley (12 Years a Slave) als treibende Kraft für das Projekt verantwortlich sein. King und Reina King (Die Geister, die ich rief...) werden als Produzenten tätig sein, Jeff Skoll (Spotlight) und Anikah McLaren (Judas and the Black Messiah) zudem als ausführende Produzenten fungieren. 

Habt ihr Lust auf die Geschichtsstunde mit Shirley Chisholm?

Wird geladen...