{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es geht voran beim neuen "Blade": Das MCU-Projekt hat Drehbuchautorin engagiert

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Marvel Studios

Wir wissen, dass die Marvel Studios und Disney einen neuen Blade in ihrem MCU etablieren wollen, der vom zweifachen Oscar-Gewinner (Moonlight, Green Book) verkörpert wird. Doch ansonsten gab es keine wirklichen Details zu dem Projekt, welches wohl als Reboot zu verstehen ist. Jetzt vermeldet aber The Hollywood Reporter, dass es endlich Fortschritte gibt, zumindest im Bereich des Drehbuchs.

So wurde Stacy Osei-Kuffour engagiert, um das Script zum neuen Blade zu schreiben. Für die Autorin ist es der erste Drehbuchauftrag für einen Film. Zuvor war sie im Serienbereich aktiv und arbeitete u. a. bei Amazons Nazijagd-Thrillerserie Hunters sowie bei HBOs gefeierter Superhelden-Miniserie Watchmen mit. Es scheint also endlich etwas voran zu gehen bei Blade. Allerdings könnte es dennoch noch einige Zeit dauern, bis wir den Film dann endlich zu sehen bekommen.

So ist der Regieposten auch noch immer nicht besetzt und bislang scheint es auch noch keine engere Auswahl potenzieller Regisseure*Innen zu geben. , Macher der John Wick-Filme, erzählte letzten Sommer, dass er gerne den neuen Blade inszenieren würde. Er gab an, dass der Daywalker das Marvel-Projekt wäre, was ihn am meisten interessiert. Stellt sich die Frage ob die Marvel Studios Interesse an einer Zusammenarbeit haben. Bislang ist nichts bekannt.

Welche Erwartungen habt ihr an das Reboot?

Wird geladen...