{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Viggo Mortensen teasert neue Regiearbeit von Body-Horror-Fachmann David Cronenberg

Stu

Von Stu

Quelle: GQ
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Videodrome"

Wir haben schon lange nichts mehr von Regisseur gehört. Seit letzter Kinofilm Maps to the Stars hat bereits sieben Jahre auf dem Buckel. Doch nun verriet Darsteller Viggo Mortensen in einem Interview mit GQ, dass er mit Cronenberg in Zukunft einen neuen Film drehen wird. Er sagte:

„Es handelt sich um etwas, das er vor langer Zeit verfasst, aber nie realisiert hat. Jetzt hat er es auf Vordermann gebracht und ist bereit für die Dreharbeiten. Ohne mich zu sehr aus dem Fenster lehnen oder die Geschichte spoilern zu wollen, kann ich wohl sagen, dass er sich wieder ein Stück weit auf seine Wurzeln zurückbesinnt.“ 

Diese Aussage lässt darauf schließen, dass Cronenberg neues Projekt wieder im Bereich des Body-Horrors angesiedelt ist, immerhin hat der Kanadier mit Werken wie Scanners, Videodrome, Die Fliege oder eXistenZ dort bereits mehr als deutlich bewiesen, dass er sich in dem Metier auskennt. Auch mit Mortensen kennt er sich aus, denn sollte ihr geplantes Projekt wirklich umgesetzt werden, wäre es bereits ihre vierte Zusammenarbeit. Zählt man Cronenbergs Rolle in Mortensens Regiedebüt Falling mit, sogar die fünfte.

Yay oder Nay zu Cronenbergs Rückkehr ins Body-Horror-Genre?

Wird geladen...