{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wakanda Forever: Disney und "Black Panther"-Regisseur arbeiten gemeinsam an neuen Serien

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Black Panther"

Regisseur und seine Produktionsfirma Proximity Media haben mit Disney einen Fünf-Jahres-TV-Deal abgeschlossen. Gemeinsam wollen die Parteien Serien für Disney entwickeln. Definitiv eine davon soll in Wakanda spielen, dem bekannten, fiktiven afrikanischen Staat, der die Heimat von Superheld Black Panther ist. Fans von Black Panther betiteln das Projekt bereits jetzt als Wakanda Forever.

Coogler inszenierte bereits den ersten Black Panther-Kinofilm und wird auch Regie beim Sequel führen. Mit seiner Beteiligung bei Wakanda Forever (wie gesagt, nur ein Fantitel) sollte aber sicher sein, dass Filme sowie Serie aus einem Guss sein werden. Neben diesem Projekt, welches für Disney + entsteht, soll er mit seiner Firma aber wohl auch Serien entwickeln, die nicht zwangsläufig Disney + exklusiv sind. Welche das sein werden ist noch unbekannt.

Aktuell arbeitet Coogler aber an Black Panther 2. Der Dreh dazu soll im Juli 2021 in Atlanta starten. Offen bleibt aktuell aber immer noch, wie das Sequel mit dem Tod von Titeldarsteller umgeht. Boseman war überraschend am 28. August 2020 an einer Krebserkrankung verstorben. Die Möglichkeit ihn via CGI in Black Panther 2 als Hauptrolle auftreten  zu lassen, wurde von den Marvel Studios kategorisch ausgeschlossen.

Klingt "Wakanda Forever" für euch interessant?

Wird geladen...