{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Cloverfield" soll Sequel erhalten, aber es wird kein Found-Footage-Film

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv zu "Cloverfield"

Cloverfield, der Found-Footage-Monster-Blockbuster aus dem Jahre 2008 soll fortgesetzt werden. Wie beim Original hat Das Erwachen der Macht-Regisseur J. J. Abrams den Posten des Produzenten innen und hat für das Script den britischen Drehbuchautoren Joe Barton engagiert, der auch als Showrunner für die kommende Batman-Serie Gotham P.D. tätig ist. Cloverfield-Regisseur ist angeblich nicht am Projekt beteiligt.

Anders als der erste Teil, soll die Fortsetzung auf das Stilmittel des Found-Footage verzichten. Wer zum Cast gehört und die Regie übernimmt ist noch unklar. Nach dem ersten Teil entstanden mit 10 Cloverfield Lane (2016) und The Cloverfield Paradox (2017) zwei weitere Filme, die im selben Universum beheimatet waren, aber wohl eher als Spin-off und weniger als direktes Sequel des Originalfilms fungierten. Wann Cloverfield 2 erscheint ist noch unbekannt.

Zehn Jahre zu spät, oder findet ihr ein Sequel durchaus interessant?

Wird geladen...