{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gefährliche Gespräche: Taron Egerton übernimmt Hauptrolle in "In with the Devil"

Macky

Von Macky

Quelle: Variety
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Szenenbild aus "Kingsman - The Secret Service"

Lesefreudigen Fans des True-Crime-Genres dürfte der Titel In with the Devil womöglich schon mal untergekommen sein. Denn der angekündigten Mini-Serie liegt die Geschichte des 2010 erschienenen Buchs In with the Devil: A Fallen Hero, A Serial Killer, and A Dangerous Bargain for Redemption zugrunde, in dem der Autor James Keene von seiner Gesichte über einen Deal der ganz besonderen Art erzählt. Denn als verurteiler Straftäter wurde James Keene ein verlockendes Angebot gemacht: Wenn er seinem Zellengenossen, der im Verdacht für eine Reihe von Morden steht, ein Geständnis entlockt, erlangt er die Freiheit wieder. Drum ließ er sich auf das Spielchen ein. 

Dieses heikle Unterfangen wird nun von Apple+ als sechsteilige Mini-Serie für die heimischen Bildschirme adaptiert. Die Rolle des verurteilten James Keene wird dabei Taron Egerton (Rocketman) übernehmen, während Paul Walter Hauser (Der Fall Richard Jewell) ebenfalls für die Serie gecastet wurde - welche Rolle er übernehmen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Als Drehbuchautor und ausführender Produzent wurde Dennis Lehane an Bord geholt, der als Romanautor für Werke wie Shutter Island oder Spur der Wölfe, der Vorlage für Mystic River, bekannt ist. Wann die Serie erscheinen soll, wurde jedoch noch nicht angekündigt. 

Habt ihr Lust auf die Zellenschwätzchen?

Wird geladen...