{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ian McShane ist sich sicher, dass "John Wick: Kapitel 4" dieses Jahr gedreht wird

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Concorde | Szene aus "John Wick: Kapitel 2"

Im August berichteten wir, dass John Wick: Chapter 4 dieses Frühjahr gedreht werden soll back-.to-back mit dem fünften Teil. Regie soll erneut führen, nach den Scripts von Derek Kolstad. In einem Interview mit Collider äußerte sich Ian McShane, der in den Filmen Hotelchef Winston spielt, nun zum Dreh des vierten Teils, der Ende Mai 2022 erscheinen soll, sowie zu dessen Nachfolger:

"[...] Ich weiß, dass das Drehbuch geschrieben wird und sie hoffen, es dieses Jahr zu machen. Ich weiß, dass sie angekündigt haben, [John Wick 4] und [John Wick 5] zusammen zu drehen, aber wer weiß. Die Studios kündigen alles Mögliche an. Kein Zweifel, irgendwann in diesem Jahr werden wir John Wick 4 machen."

McShane ist sich also sicher, dass dieses Jahr der Dreh beginnen wird. Ob es wirklich in den nächsten drei bis vier Monaten der Fall sein und ob wirklich gleich Teil 5 mitproduziert wird, muss sich dann wohl zeigen. Gewiss hat die aktuelle Lage mit Lockdown und Pandemie einen enormen Einfluss auf die Entscheidungen. Übrigens wird seit einiger Zeit gemunkelt, dass die neuen Wick-Kapitel in Berlin realisiert werden sollen, wo Hauptdarsteller letztes Jahr The Matrix 4 gedreht hat.

So oder so, weitere Sequels werden kommen, um das Franchise auszubauen. Neben weiteren Filmen wird auch an zwei Spin-offs gearbeitet. Zum einen die TV-Serie The Continental, die in den USA auf dem Sender Starz laufen soll, zum anderen der Spielfilm Ballerina. Darin soll es um um eine junge Attentäterin gehen, die Rache an den Menschen verüben möchte, die einst ihre Eltern umgebracht haben. Regie führen soll Stirb Langsam 4.0-Macher .

Hofft ihr, dass sie Teil 4 und 5 gemeinsam drehen, damit die Wartezeit zwischen den Sequels nicht so lange wird?

Wird geladen...